Aufgaben und Ziele

Die GEDOK veranstaltet Ausstellungen, Atelierbesuche, Werkstattgespräche, Kunstfahrten, Lesungen, Konzerte und internationale Symposien, häufig in interdisziplinärer Zusammenarbeit.

Die GEDOK publiziert Kataloge, Dokumentationen sowie Anthologien und gibt Videos heraus. Als professionell agierende Künstlerinnenorganisation nimmt die GEDOK Einfluss auf die regionale und internationale Kulturpolitik. Zu den künftigen Aufgaben der GEDOK wird die Arbeit auf europäischer Ebene gehören, wie sie bereits im Berliner Symposion im Jahre 1999 " Künstlerinnen in Europa - Spartenübergreifend- Grenzenlos " thematisiert wurde.

Die GEDOK ist als gemeinnützige Organisation anerkannt. Ihre Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Die GEDOK bezieht ihre finanziellen Mittel aus Beiträgen und Spenden sowie projektgebundenen Zuschüssen.

Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden.